Wieder hinlegen

Reutlingen oder da leg ich mich doch lieber hin – 21.03.03

was soll das alles wo kommt das her wo führt das hin was muss ich tun damit ich nicht mehr so müde bin und endlich wach den dingen ins auge blicken kann ich war freitagabend im stadion ja ich war da und ich habe es gesehen gehört geschmeckt was anfangs noch süß siegestrunken und hoffnungsfroh sich um mich wand ward später bitter kalt fast tod und ohne glanz

Bitte Pfeiltaste drücken

Bitte Pfeiltaste drücken

fast möcht ich schreien allen ins gesicht das es mich müde macht euch spielen zu sehen auf dem rasen uns singen zu hören oder auch nicht auf der geraden in der kurve unsere fahnen wehen bunt dem untergang entgegen und fassungslos starren wir ihnen hinterher wie sie uns das viertel den verein und alles in den abgrund ziehen

du schreist ein ast ein strick ein bayerngenick und bekommst contra denn du weißt nicht das reutlinger schwaben sind und das man das bei uns nicht macht soetwas brüllen schreien singen und sagen wir nicht selbst der gedanke scheint uns verboten im irak fliegen die bomben und du kommst mit so einer wichse daher apropos irak der hat schon ganz recht der sagt was regt ihr euch so auf über den krieg es ist nur einer von vielen und der einzige der das interesse weckt ob der wirtschaftlichen parameter die da eine rolle spielen natürlich ist bush genauso scheisse wie saddam aber wo ein saddam ist ist ein bush nicht weit und wo ein wille ist ist auch ein bush und wo ein bush ist ist auch ein krieg give peace a chance ist auch nicht mein alltime favourite aber eine schöne geste und ein gutes gefühl des zusammenhalts in dieser zeit die bomben statt punkte bringt es geht hier nicht um geschmackliche befindlichkeiten zum donnerwetter nochmal lass dein style zuhause wenn du eine brücke schlagen willst zwischen all denen die angst haben ein ungutes gefühl mit sich rumtragen wenn es um draussen geht denn draussen ist feindlich das wußte der blixa schon und das angst seelen auffressen wissen wir nicht erst seit dem film

Singing Area what for?!

Singing Area what for?!

das spiel ist vorbei aber es mahlt noch in meinem kopf und macht mich irre das bier schmeckt dennoch und der brillenträger im fanladen schmeisst mit whisky um sich das es nur so in meine kehle plumpst heissa endlich macht der alkohol das gefühl platt aber da war doch noch was ach ja der krieg das spiel oder ist das spiel der krieg oder der krieg das spiel schiesst alle eure fotos oder bomben oder eure freunde und feinde das ist mir doch egal alles was ich will ist meine ruhe nicht immerzu reden und denken zu müssen das macht mich müde dieses ständige gefasel im kopf die leute die sich da bei mir unterhalten und das dann auch noch nach aussen tragen müssen manchmal scheiss ich einfach auf kommunikation auf höflichkeit und auf benimm ob analog oder digital manchmal muss es raus oder wenn nicht dann macht es in meinem kopf geräusche das ich mich selbst nicht mehr hören kann

ich komme doch nur weil ich liebe und fühle und davon etwas geben will wenn ich das um die ohren gehauen bekomme da unten auf dem rasen und sie sich einen feuchten kehricht um uns scheren weil die lohntüte und die berufliche zukunft wichtiger ist als die existenzangst des vereins und der fans dann ist mir das egal weil das ist wirtschaft das ist kommerz aber dann seid wenigstens so ehrlich und gebt es zu statt um unser mitleid und unsere zuneigung heuchlerisch bückelnd scheu zu fragen zu gucken oder irritiert und empört zu sein wenn wir euch das nennen was ihr seid versager denn wenn ich meinen job so machen würde wie ihr säße ich längst auf der ökonomischen strasse aber das ist mein einziger trost im untergang das wir alles gegeben haben und das unser untergang für die meisten von euch wohl den sportlichen und beruflichen abgang ins nichts bedeutet was bleibt sind wir und das viertel und der verein ihr seid nur statistik im jahrbuch die rote zahlen schreibt aber auch das lässt sich korrigieren

So, genug der Poesie. Wo ist das Bier? Keins mehr da? Da leg ich mich doch lieber hin.

Und jetzt kommt ihr.